Echt wahr?! Streng geheim

Einmal sollte ich Musikzettel kopieren. Ich bin dann zu meinem Lehrer gegangen und habe gefragt, was ich denn der Sekretärin geben soll, damit sie den Text kopieren kann. Er griff auf das Regal und nahm einen USB-Stick herunter mit den Worten: „Lasst uns mal gucken, was da so drauf ist!“Er klickte auf den Ordner mit der Überschrift STRENG GEHEIM. Dort waren sehr viele Schulthemen, die noch bearbeitet werden sollten, gespeichert. Unser Lehrer markierte alle Dateien und sagte dann: „Der Stick liegt hier schon über ein Jahr, der gehört bestimmt niemanden mehr.“ Dann löschte er einfach den gesamten Inhalt von dem eigentlich vollen USB-Stick, kopierte den Musikzettel und machte den Stick einfach zu seinem Eigentum. Mit dem Stick in der Hand hechtete ich die Treppen zum Sekretariat hoch und hielt wenig später die 30 Blätter in der Hand.

von Yara Kettrup

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s